Portrait

Gerne stellen wir Ihnen unsere "neuen Gesichter" vor. PD Dr. med. Lukas Brander ergänzt als breit ausgebildeten, ehemaligen Intensivmediziner unser Team bestens und strahlt mit seiner Ruhe Sicherheit und Gelassenheit aus.

Portrait

25. April 2021
Lukas_Brander.jpg

PD Dr. med. Lukas Brander arbeitet seit Anfang 2021 im Team der Hausärzte Willisau.

Seine Ausbildung zum Facharzt für Allgemein Innerer Medizin hat er zuerst in einer Hausarztpraxis in Klosters und anschliessend in den Spitälern Wolhusen und Luzern absolviert. Danach hat er sich im Inselspital in Bern zum Facharzt für Intensivmedizin weitergebildet. Während dieser Zeit hat der verheiratete Vater von zwei Kindern mit seiner Familie während einigen Jahren in Toronto, Kanada, gelebt und mit Unterstützung des Schweizerischen Nationalfonds zum Thema künstliche Beatmung geforscht. Nach der Rückkehr hat Lukas Brander in den vergangenen rund zehn Jahren die Intensivstation im LUKS Luzern geleitet und gemeinsam mit dem Team zu einer der grössten und modernsten Intensivstation der Schweiz entwickelt. Nach vielen Jahren Spitalmedizin hat sich Lukas Brander nun entschieden Hausarzt zu werden und seinen Leidenschaften, dem Velofahren, Segeln und der Musik wieder mehr Platz einzuräumen.




Öffnungszeiten


Mo – Fr
07.30 – 12:00 Uhr
13:30 – 18:00 Uhr
Sa
08:00 – 12:00 Uhr



Notfallnummer


0900 11 14 14


Weitere Infos

© Hausärzte Willisau | alle Rechte vorbehalten