Neuigkeiten im 2022

Zum Neuen Jahr 2022: Dank - Zustellung von Rechnungskopien - Pandemie

Neuigkeiten im 2022

9. Januar 2022
2022-gluckliches-neues-jahr-003_1024x768.jpg

DANK

Unser erstes Praxisjahr in der neu entstandenen Gemeinschaftspraxis ist bereits Vergangenheit. Der Start ist uns geglückt, und auch die Herausforderungen mit Corona konnten wir bis anhin meistern. Wir danken allen unseren Patientinnen und Patienten für das grosse Vertrauen und nehmen Verbesserungsvorschläge immer gerne entgegen.

 

RECHNUNGSKOPIE

Änderungen im KVG führen dazu, dass ab 2022 allen Patientinnen und Patienten eine Rechnungskopie zugestellt werden MUSS. Bis anhin kontrollierten die Krankenkassen die Rechnungen (Tiers-Payant System) und Rechnungskopien wurden nur auf Wunsch zugestellt. Die Neuerungen bedeuten für alle Praxen einen grossen administrativen Mehraufwand. Unsere Softwarefirma bietet demnächst Lösungen an, eine Rechnungskopie verschlüsselt elektronisch zuzustellen. Im Artikel 42 KVG ist weiter die Möglichkeit vorgesehen, dass Versicherer dem Patienten die Rechnungskopie zustellen können. Diesbezüglich arbeiten wir an einer Vereinbarung mit den Versicherern.

 

PANDEMIE

Leider beschäftigt uns das Thema Pandemie weiterhin. Dank den bekannten Vorsichtsmassnahmen und Vorschriften sind wir bis anhin von einschneidenden Personalausfällen verschont geblieben. Bitte helfen Sie mit, sich bereits bei der Anmeldung uns über eine mögliche Virusinfektion zu informieren.

Wir wünschen für das Jahr 2022 viel Glück und Gesundheit

Ihr Praxisteam


Öffnungszeiten


Mo – Fr
08:00 – 12:00 Uhr
14:00 – 18:00 Uhr
Sa
08:00 – 12:00 Uhr



Notfallnummer


0900 11 14 14


Weitere Infos

© Hausärzte Willisau | alle Rechte vorbehalten